Gibt es bei Ihnen zu Hause mehr Fahrzeuge als Sie Platz in der Garage haben? Möchten Sie alle Ihre Autos im Winter geschützt unterbringen? Eines der trendigsten Garagenzubehörteile ist der Einbau einer Hebebühne für die Garage. Sie denken vielleicht: „Ich bin kein Mechaniker, warum brauche ich eine Hebebühne?“ Sie bieten jedoch viele Vorteile für Ihre Garage, als nur in der Lage zu sein, an Ihrem Auto zu arbeiten. Wir erklären Ihnen, was Hebebühnen sind, welche Vorteile sie bietet und worauf Sie achten sollten, damit Sie die Hebebühne wählen, die Ihren Bedürfnissen am besten entspricht.
Was sind Garagen-Hebebühnen?
Eine Hebebühne für Ihre Garage ist genau das, wonach es klingt. Es ist ein Gerät, das Ihr Auto anhebt, sodass Sie entweder daran arbeiten können oder von dem zusätzlichen Platz profitieren, den es bietet. Es gibt ein paar Standardtypen von Hebebühnen für Garagen, die Sie in den meisten Garagen finden werden. Es ist wichtig, dass Sie alle Optionen kennen, damit Sie die richtige Hebebühne für Ihre Bedürfnisse wählen können.
Es wird eine große Investition sein, aber die Vorteile machen es absolut lohnenswert. Im Folgenden gehen wir auf die verschiedenen Arten von Hebebühnen für Garagen ein.
Scheren-Hebebühnen
Scherenhebebühnen sind die meisten Standard-Garagenhebebühnen und sind eher für die Person, die eine Hebebühne ausschließlich für Arbeiten an ihrem Auto benötigt. Sie liegen flach, wenn sie nicht in Gebrauch sind und Sie parken über sie, bevor Sie Ihr Fahrzeug anheben. Scherenhebebühnen sind sehr einfach zu bedienen und nehmen nicht viel Platz ein. Scherenhebebühnen verhindern jedoch die Möglichkeit, unter Ihrem Auto zu arbeiten und sind hauptsächlich ideal für Rad- und Bremsenarbeiten sowie einige Arbeiten unter dem Motor. Zudem sind Scherenhebebühnen auch die günstigste Option.
Zwei-Säulen-Garagen-Autobühnen
Obwohl diese Art von Hebebühnen meist in professionellen Autowerkstätten zu finden ist, tauchen sie auch immer häufiger in privaten Garagen auf. Sie verfügen über zwei robuste Säulen auf jeder Seite, die mit Streben an der Stelle verbunden sind, an der Ihr Auto steht. Wenn sie hochgefahren sind, haben Sie vollständigen Zugang unter Ihrem Fahrzeug, um Reparaturen durchzuführen. Sie nehmen auch relativ wenig Platz ein, so dass Sie den Rest Ihrer Garage weiterhin nutzen können. Zwei-Säulen-Hebebühnen sind eine dauerhaftere Option, da sie mit dem Boden verschraubt werden müssen und eine regelmäßige Wartung erfordern, um sicherzustellen, dass alles fest und eben bleibt.
Vier-Säulen-Hebebühnen
Diese Art von Garagenhebebühnen wird aufgrund ihrer Benutzerfreundlichkeit und ihrer Vorteile in Wohngaragen immer beliebter. Sie verfügen über vier solide Säulen und einen Satz Schienen, auf die Sie fahren, um Ihr Auto hochzuheben. Vier-Säulen-Hebebühnen sind extrem einfach zu bedienen, weshalb sie von vielen Hausbesitzern eingebaut werden. Dabei können diese Hebebühnen die schwersten Fahrzeuge tragen und sind ideal für kleinere Garagen, in denen man mehr Platz schaffen möchte.
Der einzige Nachteil von Vier-Säulen-Hebebühnen ist, dass man keine Reparaturen an den Rädern oder Bremsen durchführen kann, da sie fest auf den Auffahrrampen aufliegen.
Was sind die Vorteile von Garagen-Hebebühnen?
Jetzt, wo Sie die Arten von Hebebühnen kennen, ist es an der Zeit zu erfahren, warum diese neben der Autoreparatur und -wartung eine so großartige Ergänzung für Ihre Garage sind.
Verdoppeln Sie Ihren Parkraum mit einer Hebebühne
Mit einer Vier-Säulen-Hebebühne haben Sie die Möglichkeit, ein weiteres Auto unter dem Auto zu parken, welches sich auf der Bühne befindet. Das ist vor allem für Leute mit kleineren Garagen großartig. Sie müssen sich nicht mehr aussuchen, wer das Privileg der Garage bekommt. Denken Sie daran, dass Sie das untere Auto bewegen müssen, bevor Sie das obere benutzen, also planen Sie das Parken danach, wer zuerst das Haus verlassen muss.
Schützen Sie Ihre Investitionen
Mit einem zusätzlichen Parkplatz können Sie Ihre wertvolle Investition vor Witterungseinflüssen und Autodiebstahl schützen und dazu beitragen, sie in einem tadellosen Zustand zu halten. Autos, die das ganze Jahr über in der Garage stehen, halten fast immer länger und sind in besserem Zustand als Autos, die draußen stehen.
Auch wenn Sie ein hochwertiges Luxusfahrzeug, oder einen Oldtimer, besitzen, welche nur selten bewegt werden, können Sie diese auf der Hebebühne aufbewahren, während Sie Ihren Alltagswagen benutzen. So umgehen Sie Parkplätze an anderen / abgelegenen Standorten.
Einfache Autopflege
Der größte Vorteil einer Hebebühne ist natürlich, dass Sie zu Hause an Ihrem Auto arbeiten können. Sie müssen nicht mehr zu viel für einfache Dienstleistungen bezahlen oder sich Sorgen machen, ob Ihr Auto fertig wird, wenn Sie es brauchen. Die Investition wird sich letztendlich auszahlen, da Sie nicht mehr die überhöhten Arbeitskosten zahlen müssen, die viele Autowerkstätten berechnen.
Lies auch:“5 Tipps worauf du bei Laufuhren während des Sports achten solltest„